Skilager 2019

... Tagesberichte von den Skitagen ...

 

SAMSTAG der 19.01.2019

Wir trafen uns alle 7:15 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort aus fuhr unser Bus. Nachdem wir alles eingeladen hatten, fuhren wir los. Wir fuhren in einem Doppeldeckerbus mit einer anderen Schule zusammen.
Spät abends kamen wir im Ort Meransen an. Dort wartete schon bereits ein Mann mit einer Art kleinem Lkw auf uns. Auf diesen Lkw luden wir unser Gepäck. Dann fuhren der Mann und wir drei Jungs (Felix, Jona und ich) mit dem Lkw zur Pension. Der Rest lief zu Fuß zur Unterkunft. Die Jungs haben dort das Gepäck abgeladen und auf den Rest gewartet. Als alle angekommen waren, gab es noch Abendessen und danach wurden die Zimmer aufgeteilt.
Zum Schluss hat jeder selber den Abend ausklingen lassen.

SONNTAG der 20.01.2019

Heute war es der gleiche Prozess wie bei der Ankunft nur das es 6.10 Frühstück gab. 7.10 war das Verladen des Gepäcks auf das heiße Gerät – Justus, Jona und Felix haben geholfen und sind mit dem heißen Gerät zur Haltestelle gefahren. Dort mussten wir erstmal eine halbe Stunde warten, bis der Reisebus kam. Nachdem er angekommen war, haben wir das Gepäck ab- und gleich in den Bus eingeladen. Gegen 17.30 sind wir angekommen.

MONTAG der 21.01.2019

Heute sind wir, wie gestern, nach dem Frühstück um 8:20 Uhr mit dem Bus zur Talstation gefahren. Nachdem alle ihre Ski hatten und mit der Gondel hinauf in Richtung Bergspitze gefahren waren, starteten wir mit der Erwärmung fit in den Tag. Als alle Gruppen feststanden, ging es wieder mit der Gondel in das benachbarte Skigebiet, das Jochtal. Von blauen bis roten Pisten nahmen wir, bis zum Mittag, alles mit. Nach einer kleinen Rast, fuhr unsere Gruppe wieder nach Meransen zurück.  Als die Skiabgabe durch war, konnte jeder, der wollte, sich den Ort noch etwas anschauen und ein paar Mitbringsel o. Ä. besorgen. Mit dem Abendbrot in unserer Pension ging ein Tag voller Erlebnisse, Spaß und Anstrengung dem Ende entgegen.

DIENSTAG der 22.01.2019

Heute sind wir das erste Mal mit Frau Klu-Wa unterwegs gewesen. Mit Ihr sind wir in das Skigebiet Jochtal gefahren, wo wir als erstes das Panorama am Gipfelkreuz genossen haben. Runter fuhren wir eine blaue Piste danach haben wir uns einen kleinen Parkour mit Tunnel getraut. Mittags fuhren wir die Talabfahrt bei der wir auf halber Strecke Mittagspause in der Nockalm machten. Wir ließen uns einen Toast und Bruschetta schmecken. Anschließend fuhren wir noch einige blaue und rote Piste und kamen erschöpft in unserer Pension Frieda an. Unser Tag war sehr schön, erlebnisreich und mit, zum Glück, viel Sonnenschein.

MITTWOCH der 23.01.2019

Heute war der letzte Tag, an dem wir Ski gefahren sind, nach der letzten Abfahrt haben wir unsere Skier abgegeben und Schlitten ausgeliehen, anschließend sind wir Schlitten gefahren. Ich denke, es hat jedem sehr viel Spaß gemacht und jeder hat sich auf diese Art verabschiedet: die einen haben ein Foto gemacht, die anderen haben die letzte Abfahrt gemacht und diese genossen. Zum Schluss haben wir die Schlitten abgegeben.
Ich fand, es war ein echt schönes Skilager 2019.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7