Über uns

An der IGS lernen derzeit  652 Schülerinnen und Schüler, betreut von etwa 60 Lehrerinnen und Lehrern.

Die Schulgemeinschaft ergänzen zahlreiche technische Kräfte - das Hausmeisterteam, unsere beiden Sekretärinnen sowie

MitarbeiterInnen zur Unterstützung des Schülerclubs und der Lernwerkstatt.

In den Teams 5, 6 und 7 leisten junge Leute ihr freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr, sofern es Bewerbungen in ausreichender Zahl gibt.

Das Gebäude stammt aus den Jahren 1968/69 und wurde - wie auch die zur Schule gehörende Turnhalle - vor einigen Jahren teilsaniert.

2014 wurde die Verschattung der Südfassade endlich realisiert, nach langen Jahren gehört das Schwitzen im Sommer der Vergangenheit an, bessere Arbeitsbedingungen beim Einsatz technischer Mittel sind ebenso willkommen.