50 Jahre Johannesplatz

…das sind 50 Jahre Erinnerungen aus den verschiedensten Perspektiven. ...

Hier treffen sich alte Klassenkammeraden und unterhalten sich über die Erlebnisse ihrer Schulzeit. Dort kommen Senioren und sind bewegt von den Bildern der Ausstellung in der Aula. Ja, es fallen auch Jahre in die Zeit der DDR, in der viele Besucher des Festes lebten und arbeiteten. Das Fest lud alle ein, sich über diese Zeiten und die folgenden Jahre – die Wendezeit, die 90iger, die Jahrtausendwende und und und - auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ein wunderbares Bühnenprogramm – unter anderem auch von zwei ambitionierten Schülern der Schule - Jesse und Anna-Lena – moderiert, führte durch den gut besuchten Festnachmittag. Da wurde rhythmisch auf Mülltonnen getrommelt, der Chor der Schule sang verschiedene Lieder, ein Darstellen und Gestalten Kurs präsentierte die ersten Ergebnisse des neuen Theaterstücks, viele Schüler zeigten kleine Einzelprogramme und vieles mehr. Rund um die Bühne reihten sich zahlreiche Aktionsstände. An Alt und Jung und alle dazwischen wurde gedacht und so verging dieser Tag wie im Flug - vielleicht genauso schnell - wie für einige Besucher die letzten 50 Jahre. Mal sehen, was in den folgenden 50 Jahren so passiert - hier, auf dem Johannesplatz … und woran wir uns dann erinnern werden!