Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.

Unterstützung für die Initiative

 
Die Initiative bildete sich Jahr 1991, durch den Zusammenschluss von Eltern betroffener Kinder, zu einer Selbsthilfegruppe. Im Jahr 2012 entstand im Helios Klinikum Erfurt die Villa Kunterbunt zur Nutzung für Patienten der Station 33 des Klinikums. Die Kinder, ihre Eltern und Geschwister, Großeltern sowie Freunde können sich dort austoben, gemeinsam eine Pizza backen, basteln und spielen. In der Villa werden jahreszeitliche Feste gefeiert, um die Kinder weiter in eine "ganz normale Welt" einzubinden. 
Die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. ist ein durch Spenden finanzierter gemeinnütziger Verein, weshalb sich die IGS Erfurt dazu entschieden hat, einen Betrag von 640€, der durch eine Veranstaltung eingenommen wurde, zu spenden. Die Spende übergaben der Schülersprecher Tim Ilyasov und die stellvertretende Schülersprecherin An Le Ngoc an die Schatzmeisterin an Frau Karin Allstedt im Helios Klinikum. 

 

Wettbewerb

Auf dem Foto von links nach rechts: Tim Ilyasov (Schülersprecher), Karin Allstedt (Schatzmeisterin), An Le Ngoc (stellv. Schülersprecherin)