E-Waste

Es war uns eine große Ehre, mit unserer Klasse 5d beim E-Waste Race dabei zu sein. Der erste Platz ist für uns ein großartiger Erfolg, der uns sehr stolz macht! Gelingen konnte das tolle Ergebnis nur dank der tatkräftigen Unterstützung durch das Kollegium, die Hausmeister und die Nachbarschaft, durch Schülerinnen und Schüler, die über den gesamten Projektzeitraum motiviert und fleißig gesammelt haben. Ohne diese großartige und starke Teamarbeit hätten wir nicht gewinnen können. Umweltbildung spielt auch an unserer Schule, der Integrierten Gesamtschule in Erfurt, eine zentrale Rolle auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Nun hatten unseren Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich praktisch mit dem Thema Elektroschrott und Recycling auseinandersetzen und sich damit für den Klimaschutz zu engagieren. Wir danken allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wettbewerb