Wunschweihnachtsbaum

Digitaler Weihnachtskalender und Wunschweihnachtsbaum

Da wir in diesem Schuljahr nicht wie gewohnt über den Schulweihnachtsbasar schlendern und uns beim Konzert auf Weihnachten einstellen konnten, überlegten sich die Musiklehrer und der Schulförderverein eine Alternative.

Täglich erklangen in den Pausen weihnachtliche Stücke, die von Schülern und Lehrern aufgenommen wurden. Tatkräftig unterstützt wurden sie von den Lehramtsanwärtern und Praxissemesterstudenten. Wer es sich aber nochmal in Ruhe anhören wollte, hatte die Gelegenheit über den digitalen Weihnachtskalender auf der Homepage.

Auch der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr wieder von unserem Schulförderverein, der sich dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht hatte, gesponsert: ein Wunschweihnachtsbaum – Schüler, Lehrer, Personal waren aufgerufen, ihre Wünsche an den Baum zu hängen. Welche erfüllt werden, wird sich im kommenden Jahr zeigen.

Unser Weihnachtsbaum