Skilager 2020

Auch dieses Jahr wieder ab auf die Skipiste ... 

 

Samstag, 18. Januar 2020

Wir trafen uns am Samstag, den 18.1.2020 alle 10.15 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort aus fuhr unser Bus, nachdem wir alles eingeladen hatten, los. Wir fuhren mit einer Berliner Schule zusammen. Nach mehreren Pausen und langer Fahrt kamen wir spät abends in Meransen an. Dieses Jahr wurden wir direkt vor die Unterkunft gefahren und mussten nicht wie letztes Jahr noch laufen. Nach einer herzlichen Begrüßung von unseren Mitbewohnern aus Hannover gab es noch Abendessen und die Zimmer wurden aufgeteilt. Am Ende hat jeder den Abend ausklingen lassen.

Sonntag, 19. Januar 2020

Da der Sonntag unser erster Tag war, an dem wir Ski gefahren sind, mussten wir uns vorher alle erst einmal unsere Skier im Skiverleih ausleihen. Dies ging zum Glück einiger Maßen schnell, so dass wir gleich mit der Gondel in das Skigebiet Jochtal rüber ziehen konnten. Die Profi-Gruppe erwärmte sich kurz und konnte dann sofort losfahren während wir, die Fortgeschrittenen sowie die Anfänger erst einmal noch ein paar Eingewöhnungsübungen machten um wieder ins Skifahren reinzukommen. Als wir dies getan hatten konnten wir auch gleich los fahren, doch die Anfängergruppe musste noch weitere Übungen machen, da sie noch gar keine Erfahrungen auf Skiern hatten. Wir fuhren einige blaue Pisten sowie viele rote Strecken und machten zum Mittag im Tal bei der Gondelstation eine Pause in der wir unsere Lunchpakete aßen. Danach führen wir noch weitere Pisten und schafften unseren Bus auch rechtzeitig, so dass wir halb vier wieder an der Unterkunft waren und uns von dem anstrengenden Tag erholen konnten.

Montag, 20. Januar 2020

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Skibus zur Talstation gefahren, wo wir auch unsere Ski aus dem Depot holen konnten. Mit der Gondel ging es dann weiter in das benachbarte Skigebiet. Dort fand dann auch die morgendliche Erwärmung statt. Im Anschluss fuhr unsere Gruppe mit Herr Theile einige blaue sowie rote Pisten. Auch die langersehnte schwarze Piste konnten wir endlich fahren und das nicht nur einmal. In Folge dessen überschätzten wir uns ein wenig und fuhren eine sehr schwierige schwarze Piste, die wir einfacher eingeschätzt hatten, wobei es leider zu einem Skiunfall kam. Hiermit war der Tag eigentlich schon gelaufen und der Großteil unserer Gruppe fuhr nach dem Mittagessen schon zurück in die Pension. Ein etwas nicht so erfolgreich Tag ging dann auch irgendwann dem Ende entgegen.

Mittwoch, 22. Januar 2020

Heute fuhren wir mit Frau Klu- Wa in das andere Skigebiet Jochtal. Nach der gemeinsamen Erwärmung sind wir abwechselnd blaue und rote Pisten gefahren, dadurch wurden wir immer sicherer im Fahren. Mittags fuhren wir eine rote Piste, dort nahmen wir eine Abzweigung und verbrachten unsere Mittagspause in der Ochsenalm Jochtal. Wir ließen uns einen Apfelstrudel schmecken. Anschließend fuhren wir zu einer Piste und schauten uns von der Profi- Gruppe die Kür an. Danach probierten wir uns an verschiedene Piste aus. Für den heutigen Tag war unsere letzte Piste die Waldabfahrt, die bis runter ins Dorf führte. Als die Ski- Abgabe durch war, lehnten wir uns im Bus zurück, der zur Pension Frieda fuhr. Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende.

Donnerstag, 23. Januar 2020

Am Donnerstag, dem 23.02.2020 war unser letzter Tag, an dem wir Ski fahren konnten. 08:20 Uhr kam, wie an den anderen Tagen zuvor, unser Bus, der uns zum Skiverleih gebracht hat. Dort haben wir zum letzten Mal unsere Skier ausgeliehen und sind mit der Gondel zur Zwischenstation gefahren, bei der wir die Skierwärmung gemacht haben. Anschließend haben sich die Gruppen getrennt – in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis – und jeder ist mit seiner Gruppe die entsprechenden Pisten – blau, rot oder schwarz – gefahren. Zum Mittagsessen haben wir uns alle in einer Hütte getroffen. Danach konnten alle die wollten, Schlitten fahren gehen, und die, die das nicht wollten, konnten noch Skifahren. Und dann endete auch schon unser letzter Skitag. Der Tag war wie die anderen auch wirklich sehr schön. Besonders Spaß gemacht hat das Schlittenfahren.