Unser Weimar-Projekt

Einer der schönsten Schultage des Jahres 2018 war natürlich der 19. September ...

An dem Tag erlebten die Schüler der Klassen A21/1, A21/2 und A21/3 einen selbstständigen Projekttag in der Kulturstadt Weimar.

Bild 1

Mit dem Zug und dann zu Fuß und mit dem Bus gelangten wir am Mittwochmorgen an sehr viele interessante Orte, welche die Fächer Deutsch, Geschichte, Latein, Biologie und noch viele andere Fächer betreffen konnten. Das Wetter war zum Glück sehr angenehm und sonnig. Außerdem hatten die Schüler sehr viel Spaß dort. Wir hatten die Chance historische, kulturelle und sehr schöne Orte zu besuchen in dieser Stadt, in der zahlreiche Ereignisse stattfanden. Ungefähr um 14 Uhr waren alle wieder in Erfurt, außer die, die das schöne Wetter noch in Weimer nutzen wollten um etwas Schönes zu unternehmen.

Bild 1

Am Donnerstag, dem 20. September und Freitag, dem 21. September, arbeiteten die Schüler dann sehr fleißig und präsentierten das, was sie an Infos an den spannenden Tag gesammelt hatten. Es wurden viele gute Noten erteilt. Es war also ein Gewinn, solche schönen Tage zu erleben und gute Noten für das 1. Halbjahr zu kriegen. Im Namen aller Schüler, bin ich sehr dankbar, diese Chance bekommen zu haben und natürlich großes Lob an alle die, die uns in den drei Tagen unterstützt haben.

Autorin: Masa Alimam (Klasse A21/1)