Aktuelles

Ausstellung

Lernen zu den Jahrgangstagen Hallöchen, wir sind Team 9 mit vier Klassen und drei Jahrgangstagen 😉. ...

 

In diesen drei Jahrgangstagen trafen wir uns täglich 8.00 Uhr in der Schule. Es gab viele Projekte, das Boxprojekt zur Berufsfindung, den Mathematiktag, den Museumstag, den Deutsch- und den „Mischtag“🤦‍♀️. Bis ca. 12.30 Uhr haben wir uns mit den verschiedenen Sachgebieten beschäftigt und konnten verschiedene Lernmethoden ausprobieren. Trotz des Fülle von Aufgaben war zum ersten Jahrgangstag Mathematik noch Zeit für Gummibärchen, welche die Funktionen hoch und runter gerutscht sind. Wir haben Koordinatensysteme um die Wette gezeichnet. Unsere Mathelehrer bereiteten für uns Dominospiele und Material für Lernplakate vor. Für unsere Klasse war der zweite Tag der Mischtag. Wir lernten die interaktive Kahoot-App kennen, mit dem Ziel selbst ein Quiz zu erstellen. In Musik stand, klassisch zum Beethoven-Jahr, der Ludwig als Mensch auf dem Programm. In Deutsch haben wir uns mit dem Autor Wolfgang von Borchert, seiner Biografie und seinem Werk beschäftigt. Im Rahmen des Kunstunterrichts besuchten wir die Fotoausstellung Lee Miller in der Kunsthalle Erfurt. Lee Miller fotografierte hauptsächlich im zweiten Weltkrieg. Wir bekamen während dessen Aufgaben wie, das Beschreiben, Analysieren und Interpretieren ihrer Werke in der entsprechenden Zeit des Surrealismus.

Liebe Grüße von Anna und Harsh