BOx

Die Schüler der 9. Klassen haben im Herbst 2020 über mehrere Tage an dem Box Projekt teilgenommen ...

Das BOx Projekt ist ein Projekt, um die Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten. Es wurde den Schülern gezeigt wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreibt. An Hand einer virtuellen Firma wurde der strukturelle Aufbau einer Firma aus verschiedenen Abteilungen erklärt. Die Schüler mussten sich dann bei dieser virtuellen Firma namens Speed ff bei einer Abteilung in dieser Firma bewerben. Dazu haben alle einen Lebenslauf und eine Bewerbung geschrieben und anschließend in eine Bewerbungsmappe gepackt und an die Firma geschickt. Einige Wochen darauf haben die Schüler mit der Chefin von Speed ff ein Bewerbungsgespräch geführt. Natürlich wurden die Schüler von der AOK auf das Gespräch vorbereitet. Durch Corona mussten die Schüler dieses Jahr ihre Bewerbungsgespräche Online führen. Das Feedback der Schüler war super. Die Personen, welche das Projekt durchgeführt haben, waren organisiert, geduldig und vor allem nett.