Abschlussfeier der Klasse 8c 2015

Ist es wirklich schon 4 Jahre her, seit unsere Kinder das erste Mal die IGS betraten?

Ja tatsächlich, auch aus unseren Kindern werden Jugendliche und schon wieder hieß es Abschied nehmen.

Abschied von Frau Zimmer nahmen unsere Kinder und wir bereits 2014.

Nun auch von Frau Tasler, die immer ein Ohr für die Probleme unserer Kinder hatte, die „Feuerwehrfrau“ und „Polizistin“ aber auch „Seelsorgerin“ und „Mutti“ auf ihre ganz eigene und besondere Weise war.

Es galt aber auch Abschied von Frau Reiß zu nehmen, die die Stelle von Frau Zimmer an Frau Tasler`s Seite perfekt ausfüllte.

Also überlegten wir Eltern, wie wir eine Abschlussfeier gestalten, die Schülern, Lehrern und Eltern Freude bereiten könnte.

Dank Frau Tasler`s Organisationstalent, nicht nur in ihrer eigenen Klasse, bereitete sie den Eltern Freude, in dem sie mit Frau Reiß 2 Nächte mit den Schülern in der Turnhalle verbrachte.

Am 26.06. trafen sich alle 17.00 Uhr in der Sporthalle. Bei Sport, Spiel und Spaß ließen sie den Tag ausklingen.

Am 27.06. organisierten die Eltern eine Fahrradtour für Geübte (50 km) und solche, die es noch werden wollen (24 km). Gemeinsames Ziel war der Lutherstein bei Stotternheim. Hier führten wir noch Wettbewerbe im Steherrennen und Geschicklichkeitsradfahren durch. Selbstverständlich wurden die Gewinner auch vom Sprintwettbewerb am Ende gekürt.

Abends organisierten die Eltern einen lustigen Grillabend in gemütlicher Runde, an der auch Herr Zimmer teilnahm. Ab 21.00 Uhr waren dann die Kinder wieder unter sich und die Lehrerinnen fanden Ruhe, um die letzten Stunden mit ihren netten Schülern (kein Wunder bei den Eltern) zu genießen.

Auch am Sonntagmorgen kümmerten sich die Eltern um das leibliche Wohl ihrer Kinder und Lehrerinnen. Nach gemeinsamen Aufräumen und Säubern der Turnhalle durften dann auch Frau Tasler und Frau Reiß gegen 11.00 Uhr ihr wohl verdientes Wochenende antreten.

Wir danken den Tutorinnen der Klasse 8c für die gelungene Abschlussfeier und natürlich auch der Schulleitung, die ihre Zustimmung für die Durchführung dieser Veranstaltung gegeben hat.

Nicht zuletzt möchten wir auch allen Fachlehrern für die engagierte Arbeit mit unseren Kinder in den letzten 4 Jahren danken!

Die Eltern der Klasse 8c des Schuljahres 2014/2015