Kochstudio

Atelier de cuisine francophone - Kochen mit Hélène

Der Klett-Verlag und das Institut français haben die „Woche der Francophonie 2015“ zum Anlass genommen und zwei Kochateliers verlost. Hurra... eins davon haben wir gewonnen!

16 Schüler der Klassen 10 bis 12 durften zeigen, dass auch in ihnen ein kleiner „Bocus“ steckt.

Nachdem Hélène Monfeuillard, eine junge Französin aus Toulouse, einen Überblick über die Francophonie und deren Küche gegeben hatte, ging es an die Herde ...
An verschiedenen Küchenplätzen bereitete Hélène mit den Schülern 5 Gerichte aus verschiedenen francophonen Ländern zu: Ananasmuffins aus Martinique, Pancakes mit Ahornsirup aus Québec, Samoas aus Madagascar, Houmous und Taboulé aus Maghreb sowie Baguette, Käse und Salami aus Frankreich durften natürlich nicht fehlen.

Dann hieß es nur noch:.... Bon appétit!
Dass es allen Spaß machte und anschließend auch super schmeckte, versteht sich fast von selbst!