Sportlich und kulturell

Team Acht ist sportlich unterwegs
Jedes Schuljahr freuen wir uns auf unsere Jahrgangstage ...

In diesem und im nächsten Schuljahr sind unsere Ziele Erfurt und Umgebung. Am 17.09. waren wir im Sportpark Johannesplatz, die Gruppen für alle möglichen Ballsportarten fanden sich schnell. Wir könnten zwischen Beachvolleyball, Tennis, Tischtennis und Federball auswählen. Beachen im „Herbstsand“ war besonders reizvoll.
Nach dem Sport sollte man ja gesund essen. Das haben wiiiiir auch gemacht, naja kleine Naschereien sind für Kinder erlaubt.

Am Mittwoch machen wir Mühlhausen unsicher, dort lebte ja Thomas Müntzer.

Cool waren die Stationen in der Marienkirche. Dort gibt es auch noch eine Kornmarktkirche. Vielleicht wollt ihr wissen, warum diese so heißt. Na dann...... fahrt einfach mal hin!!!
Wir haben dafür noch Stadtpläne übrig- aber erst Maßstäbe ausrechnen.????

Da wir so gern gemeinsam picknicken, haben wir uns für Donnerstag eine Wanderung zur Grundmühle vorgenommen, natürlich mit gemeinsamen Frühstück. Wir gucken dann oft in die Brotdosen der anderen. Das ist cool.
Viele sportliche Grüße von eurem Team 8

Bild Karte