Wandertage

Wandertag zum Forsthaus Willroda und Pizza im Steiger ...

Wandertag zum Forsthaus Willrode

Am 24.09.2020 haben wir uns auf dem Schulhof versammelt. Mit der Straßenbahn sind wir dann bis zur Thüringenhalle gefahren. Dort mussten wir umsteigen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass niemand mehr so richtig wusste, wo wir lang mussten. Als wir dann endlich ein paar Häuser sahen, hatte sich die Unruhe allmählich gelöst. Als erstes sind wir ein bisschen durch ein Dorf gelaufen, später haben wir endlich einen Pfad gefunden, der uns in den Wald führte. Ungefähr eine Viertelstunde später sind wir dem Pfad gefolgt, doch irgendwann haben wir uns alle durch das Gestrüpp gekämpft. Ich glaube, die Jungs haben sich wie Ritter gefühlt als sie mit ihren Schwertern (Stock) gegen die bösen Ungeheuer ( Äste und Zweige) gekämpft haben. Wir kamen bald an eine Lichtung. Wir Mädchen haben Fotos gemacht. Was die Jungen gemacht haben, das weiß ich nicht.
 Was wir als Klasse waren, weiß ich auch nicht. Aber bestimmt keine Zweierreihe. Als der große Haufen namens 5b sich in Grüppchen geteilt hatte, sind wir weiter gelaufen. Herr Theile bat uns darum, unsere Handys wegzupacken, ausnahmsweise haben wir das auch gemacht.
 Nach ungefähr drei Stunden waren wir endlich angekommen. Es war ein sehr schöner Anblick, die die große Wiese, auf der wir saßen, sah aus wie in einem Märchenwald. Nur dass auf einer Märchenwiese nicht so viele Kuhfladen sind.
 Am Forsthaus haben zwei von uns ein Fossil gefunden. Leider mussten wir dann schon wieder zurück.
 Trotz der Anstrengung und des Muskelkaters in den Beinen war es ein sehr schöner Tag.

(Mara, 5b)

Pizza im Steiger

Kurz nach dem Schulbeginn kamen die Jahrgangstage. Ich möchte vom Freitag berichten. Um 8:20 Uhr sollten wir in der Schule sein. Als es losging, haben sich alle Klassen unten versammelt. Als alle da waren, sind wir mit der Linie 5 bis zur Endhaltestelle gefahren. Von dort aus sind wir in den Wald gelaufen, über Berge, Baumwurzeln, durch Schlamm und Pfützen. Als wir am Ziel, dem Waldhaus, angekommen waren, gab es für uns eine leckere Pizza. Wir durften eine lange Pause machen und auf dem Spielplatz spielen. Ich fand unseren Ausflug wirklich schön!

(Alissa, 5a)