Thüringer Wald

"Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen: Denn das Glück ist immer da."

 

 

Bild TW 4

 

Ganz dem lieben Herrn Goethe nach zog es den Jahrgang 7 zur Jahrgangsfahrt in den Thüringer Wald. Auf den Pfaden und Wegen rund um Oberhof erwanderten wir verschiedenste Routen und besuchten bekannte Wintersportstätten. Gespannt beobachteten wir den Sprung eines Springers an der Skischanze und jubelten ihm zu, weil er ihn ganz ohne Schnee im perfekten Telemark bravourös stand. Im Meereskundemuseum Zella-Mehlis bestaunten wir die buntesten Unterwasserwelten und ließen sie auf uns wirken. Eine Abschlusswanderung, die uns an einer Weide bezaubernder und neugieriger Pferde vorbeiführte, ließ unsere Fahrt würdig beenden. So blicken wir mit etwas Abstand auf diese wunderbare Reise zurück, im Gepäck allerhand fröhliche Geschichten und Erinnerungen.

 

Das Team 7

 

Bild TW 1

Bild TW 2

Bild TW 3