Klassenfahrt zum Possen

Vom 20.9. bis zum 23.9. verbrachten alle 7. Klassen ihre Klassenfahrt auf dem Possen bei Sondershausen...

Nachdem wir ankamen, lebten wir uns erstmal in den Bungalows ein, bezogen die Betten und räumten die Taschen aus. Anschließend aßen wir Mittag und dann folgten schon verschiedene Veranstaltungen – nach Klassen sortiert. Die Klasse 7c ist am selben Tag auch noch geklettert – ÜBER EINEM LEOPARDENGEHEGE. Währenddessen hat die Klasse 7a Tiere gefüttert – dabei waren Rehe, Hirsche, Wildschweine und niedliche Erdmännchen. Die Klasse 7b hatte Spezialzeiten – wir haben gewartet, gewartet und gewartet….und gewartet und schließlich viele Aktivitäten am anderen Tag gehabt. Am nächsten Tag gab es Frühstück und dann standen erneut die Aktivitäten an – bis zum Mittag. Am Nachmittag wanderten die Klassen a und c. Klasse 7b verbrachte die Zeit im Indoorspielplatz- hierhin gingen am späteren Nachmittag auch Klasse a und c. Nun stand das Abendessen an. Am Abend des zweiten Tages gab es auch noch eine Disco bis 21.00 Uhr. Am Morgen des dritten Tages ging nach dem Frühstück alles ganz schnell – Taschen packen und dann auf, zur Fahrt nach Hause. Eigentliche eine ganz gute Fahrt, mit viel Spaß und Freude.

Aimée

im Hochseilgarten

im Wildgehege Teil 1

im Wildgehege Teil 2