offener Unterricht

Unsere OU-Zeit !!!

Nun sind schon einige Wochen vergangen …

Offener Unterricht - OU

... und wir sind mitten im Offenen Unterricht angekommen. Hier kommen wir mittlerweile prima zurecht. Aber was machen wir da eigentlich? Hier ein kleiner Einblick in den OU aller 5. Klassen der IGS!

 
unterschiedliche Materialien
Boxenturm Wir haben viele verschiedene Aufgaben z.B. in den Fächern MNT, Religion, Mathematik und Deutsch … eben viel, was wir lernen und verstehen müssen und natürlich irgendwie auch wollen. Es ist nicht immer leicht – aber wir bekommen viel Hilfe angeboten – und nutzen sie, wo sie nötig ist. Es macht einfach Spaß, im OU zu arbeiten – mal mehr und manchmal aber auch etwas weniger (grins).

Lina und Tara aus der Klasse 5a

so ist Unterricht 1

so ist Unterricht 1