Dittrichshütte

Endlich einen Führerschein!!!

…Schon! In Klasse 5!? Was für eine Fahrt…!!!

Kinderdorf Dittrichshütte
Dittrichshütte ist ein kleines „Camp" in der Nähe von Saalfeld. Alles scheint ruhig und idyllisch - ganz und gar nicht nach unserem Geschmack! Doch weit gefehlt. Die Kreativwerkstatt, die Sommerrodelbahn, die Pferde, die vielen Spielplätze, das größte Märchenbuch der Welt und das HIGHLIGHT – der Autokinderführerschein – all diese Sensationen haben unsere Klassenfahrt zu einer wunderbaren Kennlernreise gemacht. Das große Buch
Das große Buch Es muss aber immer mindestens EIN ABER geben…unser ABER – der schlechte Handyempfang – absolut furchtbar für Heimweggeplagte. Unser nächstes ABER – die Preise der Sommerrodelbahn. Liebe Eltern - viel Taschengeld wäre hier super! Unser letztes ABER sind die Schimpfwörter, die unter einigen Doppelstockbetten stehen. Schade, dass manche Menschen diesen eigentlich schönen Ort nicht richtig schätzen. Trotzdem war es aber eine wunderschöne Klassenfahrt, weil man mit seinen Freunden zusammen sein konnte.

Lotta, Mia, Lea, Fiona, Celine und alle, die diese Klassenfahrt miterlebt haben

WIR