erster Schultag

Unser erster Schultag an der IGS…

Aufgeregt, ängstlich, mulmig, ein Kloß im Hals, einfach gespannt auf das, was da kommt, neue Erfahrungen…werden das meine neuen Freunde sein???

Blick in die Aula

Das und noch viel mehr ging in unseren Köpfen vor, als wir alle unseren ersten Schultag an der IGS hatten. Wir - die Neuen - saßen in der Aula und hofften hier und da, dass wir mit unseren Freunden und alten Mitschülern in eine Klasse kommen würden. Drei unterschiedliche Farben waren zu sehen und lieferten die ersehnte Antwort - grün – gelb oder rot – hörten wir!!!

Rede des Schulleiters

Nicht alle waren glücklich mit der Entscheidung und ja, auch einige Tränen flossen. Aber nun - nach 3 Wochen in den Klassen - haben wir die anfänglichen Ängste und Sorgen schon beinahe vergessen, mittlerweile sind sie der Freude auf den neuen Schultag gewichen und die fremden Gesichter sind schnell Freunde geworden. Ja, wir sind jetzt angekommen.

Jara, Lotta, Mia und Miriam