Sozialer Tag

Sozialer Tag am 14.11.2016

Wir, die Schüler der A19/3, waren am Montag, den 14.11.2016, an unserem Sozialen Tag im Seniorenzentrum Andreashof. Als wir ankamen, wurden wir mit offenen Armen empfangen und wir wurden auch direkt den ca. 25 Bewohnern des Seniorenheims die uns im Eingangsbereich erwarteten, zugeteilt. Wir gingen mit den sehr freundlichen älteren Herrschaften spazieren. Anschließend waren wir noch bei leckerem Kaffee und Kuchen in einer netten Runde mit Jung und Alt zusammen und ließen den Nachmittag in Ruhe ausklingen. Zum Schluss sind wir dann, nach unserer kleinen Runde durch die Erfurter Altstadt, zurück zum Seniorenzentrum gelaufen und haben die Herrschaften auf ihre Zimmer begleitet. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wurde, selbst auch einmal die Herrschaften mit ihren Rollstühlen schieben zu dürfen. Auch schön war, die Leute zu begleiten, die nicht auf einen Rollstuhl angewiesen waren, weil man sich gut mit ihnen über Gott und die Welt unterhalten konnte. Alles in allem wollten wir uns nochmal bei Ihnen bedanken für den schönen Tag und natürlich auch für den leckeren Kuchen und Kaffee.

Till Thielmann